Globe Air Cargo jetzt GSA für DHL Aviation in Deutschland

Zum 1. Juli 2016 wurde Globe Air Cargo zum GSA für DHL Aviation in Deutschland ernannt

 

MIAT Mongolian Airlines

MIAT Mongolian Airlines ist die nationale Fluggesellschaft der Mongolei mit Sitz in Ulan Bator. Bereits 1956 wurden Linienflüge innerhalb der Mongolei mit von der UdSSR gelieferten An-2 Flugzeugen durchgeführt. 1987 wurden die ersten internationalen Flugverbindungen nach Moskau, Irkutsk und Beijing aufgenommen. Inzwischen bedient Mongolian Airlines diverse Flughäfen in Asien (Beijing, Hongkong, Seoul, Tokio, Osaka) und in Europa (Moskau und Berlin Tegel).

MIAT Mongolian Airlines bietet über Berlin Tegel die einzige Direktverbindung von Westeuropa in die Mongolei.

Mit dem Kauf der neuen Boeing 767-300ER im Sommer 2013 konnte Mongolian Airlines die Strecke nach Berlin aufwerten und vor allem die Frachtkapazität erheblich vergrössern. Im August 2013 wurde die Vermarktung dieser Frachtkapazität in Deutschland und in den anderen europäischen Ländern exklusiv an Globe Air Cargo übertragen.

MIAT Mongolian Airlines fliegt momentan 2-mal die Woche von Berlin Tegel nach Ulan Bator an den Tagen 3 und 6. Ab Mitte Juni 2014 sollen 2 weitere Frequenzen von Frankfurt nach Ulan Bator hinzukommen.

 

Homepage: www.miat.com

Code:   OM
Prefix:  289